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Zitat von Hot-Stuff
OLA,
Den Originalmumpitz raus, Kühler,Wasserbehälter,Viskolüfter
Wasserkühler vom Jaguar XJ-40 4,0L rein, Ausgleichsbehälter desselben rein, (Batterie muss dazu in den Kofferraum). Ist jetzt ein geschlossenes System mit wesentlich mehr Wasser drinnen.
Den festesten Elektrolüfter rein der reinpasst plus zusätzlich die 2 Originalnachlauflüfter.
2 statt 1 Originalölkühler einbauen. ( In Reihe)
Ein Loch in die Motorhaube flexen und ne Hutze draufsetzen.
Ist ne Erfindung von S1077, und funktioniert Bombe !
Cheers Chris
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Um genau zu sein hat das nun geschlossene System jetzt ein Volumen von 15 Litern.
Der besagte E-Lüfter ist ein SPAL mit 400mm Durchmesser und 4000m³/h der durch einen einstellbaren Thermoschalter geregelt wird. Die zwei kleinen E-Lüfter sind noch auf Dauerplus umgeklemmt um für Luftbewegung nach dem Abschalten zu sorgen, wenns zu heiß werden sollte...
So bleibt die Temperatur selbst nach 20min über (echten!) 260km/h bei ca. 85°C.
Bei ihm hab ich das gleiche eingebaut, deshalb weiß er das so genau...
Eventuell kommt bei mir noch ne elektr. Nachlaufpumpe rein, mal schauen.