Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2008, 00:14   #48
Matce
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

@bax...

WENN firmen erst bestellen würden, wenn vollständige bezahlung vorliegt, würde die gesamte wirtschaft stillstehen... es würde keinen interspar, baumax, etc geben...

einer der hauptgründe überhaupt eine firma anzumelden (inkl. steuernummer, etc) ist, dadurch ein gewisses "vertrauen" anderer firmen zu genießen. Durch die anmeldung ist der inhaber der firma "einfacher" haftbar - für genau solche fälle wie hier...

Wenn ein regulärer Kunde, den ich nicht kenne, für 5000.- Zeug bestellen würde, warte ich, bis das Geld da ist... dadurch, dass ich hier mit einer Firma handle, genießt er mein Vertrauen.
So wie ICH als Firma das Vertrauen von UR, HKS, Greddy, etc genieße... die liefern auch sofort nach meiner Mail - nicht nach Abbuchung von der CC (was manchmal bis zu 1 Woche dauert!!!).

Willi hat da 100% recht... das ist "Gang und Gebe" im Wirtschaftsleben...

Zweitens hat mich Rome damals gebeten, alles schnellstmöglich abzuwickeln - vermutlich, da er wusste (ich denke ich habs hier eh gepostet), dass alle Preise von Blitz, HKS, etc hier nach oben gehen!

Und ja - ich bin mir 100% sicher, dass ich aus diesem Vertrag rechtlich schadensfrei herausgehen "darf".

Recht bei Seite... wo kämen wir hin, wenn hier IRGENDWELCHE Firmen IRGENDWAS bestellen und sich dann einfach nicht melden... so könnte man Firmen theoretisch aus dem Markt verdrängen...

und nun erklär mir meinen Fehler bitte?

Eine Firma bestellt bei mir ... ich bestelle sofort "weiter" (so wies sich gehört) und erhalte kein Geld ... ?
Matce ist offline   Mit Zitat antworten