So - finally wieder da ... Boosti hat sich nen TOP Zeitpunkt ausgesucht, um die alte Werbungs-Regel auszugraben

- whatever...
Dann mal versuchen hier aufzuklären:
Punkt 1:
Steuerberater.... ganz ganz ganz selten soviel unfug gelesen, wie in deinen postings... nahezu unglaublich, dass man soviel b.s. akkumulieren kann...
Des weiteren - es ist ZIEMLICH offensichtlich (mein blinder nachbar hat mich darauf hingewiesen), dass du mit allen mitteln versuchst mich hier "reinzuziehen"/schlecht zu machen... wo ist dein problem? (ist dir deine freundin abgehauen? ist dein nachbar auf deine katze getreten? fährst du ne RHD wannabe-supra?) ... probier für sowas doch einfach ne kummernummer...
Nett wäre auch, wenn du die doppel/dreifach-anmeldungen lassen würdest und dein "wissen" mit deinen namen unterschreibst (oder hat dir jemand die **** geklaut?).
Letztens: Ich finde es ziemlich dämlich und fast schon gefährlich von dir, was du für schwachsinnige statements postest - wenn du nicht so nen verzweifelten eindruck machen würdest, könntest du fast falsche hoffnungen für die leute hier erwecken...
Punkt 2:
Großes Lob an die Forumsleute hier, dass sie auf oben genannten Schwachsinn nicht reinfallen und mit sogar "verteidigen"

Ich kenne Foren, wo sowas ne Mords Welle nach sich ziehen würde...
Punkt 3:
Zum Geschäftlichen:
Es kennen hier wohl genau 2 Leute alle Hintergründe - das wäre ICH und ROME. Bitte mich hier nicht falsch zu verstehen, aber genau diese 2 Leute sollten kommunizieren.
Ich versuche euch hier am laufenden zu halten, nicht weil ich es MUSS, sondern weil ich auch Endverbraucher bin und weiß, wie ich mich fühlen würde, wäre ich in eurer Lage... Geld raus, keine Nachricht vom Verkäufer und jede Menge anderer B.S.
ABER: Um es "rechtlich" klar zu stellen...
IHR habt einen Kaufvertrag mit ROME. ROME hat einen Kaufvertrag mit MIR.
D.h. IHR könnt euch (leider) nicht direkt an mich wenden - auch wenn ich das Geld (teilweise) habe... ich bin an Rome gebunden...
ICH werde meine Forderungen an Rome geltend machen und IHR müsst dann rechtlich an Rome herantreten... das ist ein LANGER Weg, fürchte ich - aber der einzige.
Punkt 4:
Aufzuklären ist:
ICH möchte nicht (und habe nie daran gedacht) den "Aufpreis" (obwohl es keiner ist) von euch direkt zu verlangen (oder anzunehmen) und dann die Anlagen an euch zu schicken.
Das DARF ich nicht.
Meine frühere Auflisteung mit "es wären 150 pro Nase fällig" war rein rechnerisch gedacht, da jemand in nem anderen Posting, die Idee der "direkten Nachzahlung" erwähnt hatte...
Aufzuklären ist ebenfalls:
Die Anlagen stehen nicht bei einem "Freund"... die Anlagen stehen in einem Warenhaus, das ich mit einem Partner nutze und zu bezahlen habe! Und wer NY kennt, kann sich vorstellen, was man da so löhnt...
Punkt 5:
Nochmal wie die Sache abgelaufen ist - nur zur AUFKLÄRUNG - nicht zur "Rechtfertigung":
Rome hat bei mir am 28.3. bestellt und bezahlt (nagelt mich nicht mit den Daten fest, da müsste ich schauen *G*) ... wir haben am 29.3. bei Blitz bestellt - diese haben die Anlagen gefertigt und die Anlagen sind komplett am 28.4. bei uns eingetroffen.
Die letzte Rückmeldung von Rome war bis dato im Endeffekt die Bestellung und noch 1 Anruf, der aber mit anderen Sachen zu tun hatte.
Ich habe dann Rome ETLICHE male angemailt und versucht anzurufen -> nichts...
Am 21.5. ist dann die erste Mahnung raus, wo ich ihm mitgeteilt hatte, dass, WENN er storniert, Lagerkosten anfallen werden.
Keine Reaktion.
Es sind dann etliche Mails rausgegangen, wo ihm mitgeteilt hatte, dass, wenn er nicht bald bezahlt, der Versand für diesen Preis unmöglich wird (wir kennen alle die Lage) und er mir mitteilen soll, ob ich nun stornieren soll oder er bezahlt (inkl. den etwas höheren Kosten).
Noch 2 Mahnungen später ist am LETZTEN Tag der Mahnung der URSPRÜNGLICHE Rechnungsbetrag eingegangen.
Ich ihn angemailt: Betrag zu niedrig, aber wichtiger (wie schon x-mal vorher angefragt): Ich brauche eine UID (die mir am 28.3. schon versprochen wurde).
Damit der LETZTE MAILVERKEHR: er hat keine UID: ich soll ihm die Rechnung mit UID schreiben und wegen der Mehrkosten will er mir 300 (grob) mehr schicken (quasi verhandeln....).
Verhandeln gibts bei mir, bis zu nem Gewissen Punkt (ich bin Ihm mit den Zusatz-"Spesen" eh schon entgegengekommen, aber irgendwann ist genug.
Für mich wäre die Sache damals abgeschlossen gewesen, mit NULL GEWINN für mich und für Rome.
PERSÖNLICHE Anmerkung hier: Bis heute weiß ich nicht, wieso Rome DIESEN Preis angeboten hat - er KANN da keinen Gewinn machen - von Anfang an nicht... evtl. ist er deshalb etwas unsicher mit bezahlen oder nicht?
Punkt 6:
LETZTER STAND:
Es ging gestern eine LETZTE Mahnung an ihn raus, mit Frist zum 8.7.
Wenn zu diesem Zeitpunkt nicht bezahlt wurde, senden wir Ihm das Geld (abzüglich Lager- und Transportkosten (von und zu Blitz) und Spesen) zurück und stornieren den Auftrag.
Die Anlagen gehen zurück an Blitz und der Fall ist abgeschlossen für mich.
Die SCHLECHTE Nachricht für euch... Dieser abzuziehende Betrag ist dann bei über 3000Euro (fast 4 Monate Lagern! etliche Mahnungen! 2x 10 Anlagen zu Blitz!) ... d.h. Rome muss, um euch alles zurückzuzahlen, tief in die Tasche greifen...
ICH hab alle getan, was ich tun kann... ich kann nicht Kunden nachlaufen und UIDs erfragen, die höchstwahrscheinlich nicht existieren... und was ich noch weniger kann: ein Geschäft abschließen und 3000.- aus meiner Tasche draufzahlen.
Ich hoffe, damit ist mal alles klar und ihr wisst, woran Ihr seit

Sorry für die teilweise schlechten News - aber es sollte jetzt klar sein, dass hier kein Fehler von mir begangen wurde.