Zitat:
Zitat von Andi
Was denn für ne Steuer? Wenn du von Amiland nach Deutschland verkaufst, egal ob an Endverbraucher oder Gewerbetreibender, fällt doch keine Steuer an. Alle Ausfuhren sind so gesehen Nettopreise. Z.B.: Russen hier in Deutschland, die im Urlaub sind bekommen auch die Mehrwertsteuer wieder und zahlen dann die entsprechende Steuer bei der Einreise nach Rußland. Wir als Empfänger zahlen hier dann selber unseren Zoll und unsere Mehrwertsteuer und gut ist. Es macht daher preislich keinen Unterschied für dich.
Gruß Andi
|
Also das mit der Steuer ist wegen der EU! Da Österreich dazu gehört, kann der Verkäufer nur Netto verkaufen, wenn er eine UMST vom Käufer hat. Weil an der Grenze fällt ja kein Deutscher Zoll mehr an. Das ist das Ganze Problem bei der Sache.
Ich als Verkäufe kann ohne Probleme Netto in die Schweiz oder sonst wo außerhalb der EU hin verkaufen, nur wenns in die EU geht, brauche ich eine UMST um Netto zu verkaufen, sonst muß ich die 19% Mehrwertsteuer verlangen.
Also ich hoffe für alle Beteiligten, dass sie ihre Auspuffanlagen bald haben und
auch viel Spaß damit auf der Straße.