Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2008, 07:21   #34
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Moin andi,

wenn du direkt importieren würdest wäre das so.

da Rome wohl sehr wahrscheinlich von Matce aus Österreich die Rechnung kriegt, fällt auch da MWSt. an.

Wenn die Rechnung aus US käme, müsste Rome dann beim Import die Einfuhrumsatzsteuer an den deutschen Zoll zahlen. Käme wahrscheinlich aufs gleiche raus. Nur das mit denen keiner diskutieren würde.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin zwar nicht Matces Anwalt aber ich muss ihn mal in schutz nehmen. Es dürfte wohl bekannt sein das Matce auch nicht mein allerbester Freund ist. Ich verstehe euch einfach nicht.

WARUM HALTET IHR EUCH NICHT AN ROME ?

Wenn der die Anlagen ganz woanders bestellt hätte (HPF, titan, MVP was auch immer) und aufgrund der Verzögerungen einen höheren Preis zahlen sollte, dann würde er das aus eigener Tasche machen wenn er einen Festpreis mit euch vereinbart hätte. Oder alle müssten einen aufpreis bezahlen. Wie ist das denn mit Sammelbestellungen im Forum ? Erwartet ihr da einen Festpreis wie bei einer regulären Bestellung ? Normalerweise ist doch ne SB was ohne Gewinn (naja ok, bei dem Preis der Blitz anlagen wohl nicht). da erwartet doch keiner das der Preis 100% fix ist. Dann würde der wo die SB ausführt in 50% der Fälle draufzahlen. Oder der Preis wäre von vornherein mit soviel Sicherheitsaufschlag kalkuliert das es unattraktiv wäre oder Diskussionen gäbe

Ich halte die 50 EUR in Relation zum Preis der anlagen durchaus für OK. Das kommt bei nem eigenimport durch Änderungen in Fracht/Nebenkosten ganz schnell zusammen.

Wenn man aber weg von der SB sich ganz auf den rein geschäftlichen Standpunkt zurückzieht, dann spielt sowieso keine Rolle mehr wo die Anlagen herkommen und der Verkäufer hat das auszubaden. Nicht der Vorlieferant.

Guckt euch doch mal diese Fahrwerksteile-SB an. Da kann keiner was für außer das der Lieferant wohl gemerkt hat, wenn sich das Zeug so gut verkauft heb ich mal die Preise an. Oder die Fracht. Die Kunden aus Deutschland bestellen sowieso.

Manche scheinen die einstellung zu haben: Ich kauf das bei ner SB, da ist das schön günstig. Das Risiko was mit so nem Import verbunden ist, will ich aber nicht tragen.

Ob der Ami-Lieferant damit seine gestiegene Frachtkosten bezahlt oder neue Nike´s ist am ende doch scheißegal.

Gruß

John