Zitat:
Zitat von Toshi
juhu es ist vollbracht habe den kampf gegen den guten anlasser gewonnen danke an alle une besonders an Andreas-M und GMTurbo
hehe und nun zeige ich ihr nur den schlüssel und sie springt an wie geil ich freu mich ^^ 
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Was heisst hier dank an Andreas-M?
Er hat meinen mit Schweiß und Blut erarbeiteten Beitrag reinkopiert!
Und dafür kriegt man keinen Dank!
Ich hab ja geschrieben, dass ich auch nur mit Wagenheber gearbeitet hab.
Und es gibt (mind.) 2 Varianten von Anlassern:
die einen mit, und die anderen ohne Gewinde.
Bei denen mit Gewinde werden nur Schrauben benötigt, weil der Anlasser ja von der Motorseite in die Getriebeglocke gesteckt wird, und die Schraube von hinten durch die Getriebeglocke in das Gewinde des Anlassers geschraubt wird.
Bei den Teilen ohne Gewinde wird zusätzlich zu der Schraube eine Mutter benötigt.
Die Anlasser mit Gewinde im Gehäuse scheinen die für die letzteren Baujahre zu sein.
Da kann man nix von vorne mit vielen Verlängerungen lösen.