Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2008, 22:50   #1
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
war heute beim TÜV

Wäre eigentlich erst im Juli fällig, aber ich hatte Nacharbeiten befürchtet und deshalb mal etwas Zeitreserve aufgebaut. Vor dem TÜV-Termin hatte ich den Unterboden mit Trockeneis reinigen und alten U-Schutz runter machen lassen. Ziel war 1. dem TÜV-Prüfer die ungeschminkte Wahrheit zu zeigen und 2. nach entrosten den Unterboden neu zu schützen, diesmal aber mit Fett.

Und was soll ich sagen: der alte Trick hat wieder gewirkt: Nebelscheinwerfer mit Steinschlagschaden (Absicht) und kaputte Abblendlichtbirne (Versehen) wurden prompt gefunden, die Nebler strahlen zu hoch (kann man die überhaupt einstellen???), ansonsten NICHTS zu beanstanden, auch nicht die Klarglasblinker und-seitenblinker. Bremsleitung soll ich etwas entrosten und einfetten, ansonsten alles paletti . Der Prüfer hat erst mal seine ganzen Kollegen herbeigetrommelt, um zu zeigen, wie sauber ein Unterboden nach 15 Jahren noch sein kann. Auch Radlager, Traggelenke usw. alles ok.

Entrosten werd ich natürlich trotzdem, wär ja schade drum. Er wollte mir das zwar ausreden ("die Achsteile sind so dick, das rostet in 100 Jahren nicht durch"), aber ich wills lieber auf 1000 Jahre gut haben.

Also denn auf die nächsten 2 Jahre
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten