Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2008, 19:45   #57
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kein Glück.....

@Tyandriel

mpf..... Du NASE!!!!! (Sorry) Der 1JZ ist von Toyota schon Serienmäsig mit einer MZKD ausgestattet (Genau wie der 2JZ-GTE auch). Die Toyota Dichtung steht einer HKS Bead in nichts nach.

Nicht umsonst hatte mein 1JZ-GTE (der ja mindestens schon 15 Jahre alt ist) noch die ERSTE Kopfdichtung drin.
Das sieht man ja nach dem zerlegen ob schonmal was gemacht wurde oder nicht, und dieser Motor war eindeutig Jungfreulich.

Es kommt also wieder ein original Dichtsatz rein, ich werde bestimmt keine HKS Stopper MZKD kaufen für 340-400 Euro!!

PS: Meine Ölkühlung ist schon längst optimiert. War sie beim 7M-GTE schon.
Ausserdem gibt es hier beim 1JZ-GTE nicht viel zu optimieren. Ich sag nur: Serienöldruck im Stand: 2bar, unter der Fahrt bis leicht über 6bar.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten