Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2008, 17:04   #10
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Benjaminvegeta

iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schnauze voll !!!

Ich finde man sollte jetz nicht verallgemeinern hier. Klar gab es in letzter zeit einige Probleme.Aber den Fällen wo es Probleme gibt stehen erheblich mehr Sammelbestellungen gegenüber, wo alles gut gelaufen ist.

Ich persönlich bin froh um diese Sammelbestellungen. Nicht, weil ich dadurch gegenüber dem Eigenimport Geld spare oder so. Sondern weil ich mich nicht mit dem Import befassen muss. kontakt halten etc, zum Zollamt fahren wegen jedem Teil. Außerdem sind mir in vielen SB´s auch Teile untergekommen, die ich vorher nichmal kannte.
Wenn diese jetz irgendwie verboten werden sollen oder irgendetwas, dann würde dem Forum ein wichtiger Aspekt fehlen, den auch viele gerne nutzen.

Mit dem Verbot von Händlerseiten in der Signatur würde ichs beruhen lassen.
(Ist dies schon schade: Habe einige gute Supra-Shop-Seiten in Signaturen gefunden^^)
Und zum Thema Vorkasse: Ich seh als häufiger eBay-Nutzer das heutzutage für ganz normal an. Stell Dir vor ein Member startet ne SB hier im Forum. Dann melden sich mehr als anfangs erwartet. Prompt häufen sich die bestellungen an und die Beträge steigen. Soviel Geld auszulegen is schon happig für ne einzelne Person.Ich persönlich würde (und könnte^^) solche Beträge nicht ohne weiteres derweil auslegen. Bei Sammelbestellungen sind es ja meist Artikel, die genau einer bestellt weil er sie grade will. Bezahlt dieser dann nicht muss man sich um nen anderen Käufer bemühen. Und bei ausgefallenen Artikeln kann das schon schwer werden. im schlimmsten Fall bleibt man auf nem teuren Artikel sitzen den man nicht gebrauchen kann.

Geändert von Benjaminvegeta (20.06.2008 um 17:26 Uhr).
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten