Zitat:
Original geschrieben von Grizzly
So, Erklärung...
Das ist ein Lexus AFM Gehäuse man sieht einen großen Teil, und einen kleinen. Der große Teil alleine ist 25 % größer als ein normaler AFM ( hatte leider gerade keinen unterm Schreibtisch liegen ) Das heißt die GEMESSENE Luftmenge ist 25% größer als sonst. Also quasi wenn man den kleinen Schacht zu macht. Dafür gibt es eine lange Schraube, von Reg Riemer persönlich entwickelt und CNC gefräst . Also Schraube ganz drin Gemisch eigentlich so wie vorher, schraube ganz raus Gemisch magerer.
Das die zusätzliche (ungemessene, unberechnete) Luftmenge natürlich noch stark vom Ladedruck und der Drossellappenstellung abhängt wird noch jetzt klarer, oder ?
Jetzt verständlich(er) ?
Gruß Grizzly
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Aaalso, jetzt wird's unuebersichtlich!
Blown meint, man faehrt mit Lex-Riemer zu fett, Deiner Ausfuehrung nach muesste man aber deutlich zu mager unterwegs sein.
Wie ist das denn nun wirklich?