Thema: Big Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2008, 17:07   #10
supradiabolo
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von supradiabolo

iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Big Problem

........meinethalben hat sich an den nun hier verschmockt dagestellten Zylindern Dein Öl verdünnisiert. Das heist das deinen Kraftstoff/luftgemisch eine nicht unerheblich menge an Motoröl zugeführt wurde. Dies ist bei nem Gemisch geschmierten Zweitakter auch dringend nötig,...beim 4takter jedoch dringend zu vermeiden. Nun lagern sich durch die Verbrennung Ölrückstände an den Bauteilen die besonders warm werden an und verkokeln immer mehr. Durch diese "brennbaren" Ablagerungen kommt es zu einer unkontrollierten Verbrennung welche Dir z.B die Zündkerzen oder ventile wechbruzelt (mal vereinfacht geschildert).....Mein Ferndiagnosefazit....: Einige Zylinder haben Öl in den Brennraum gelangen lassen und sind aus obiger Sicht verantwortlich für den GAu......

Durch die heutige "moderne Gemischaufbereitung/regelung" kann man nicht unbedingt bei einer hellen Kerze von zu heisser Verbrennung reden......Damals , also zu meiner Zeit wo man noch die Mädels an den Haaren in die Höhle gezogen hat, hiess es Kerze muss rehbraun sein ....naja da waren 3% CO auch normal,..heute sinds < 0,3% also das ganze gemisch viel magerer .....

~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten