Hi Supra68,
hier ist das Thema genauer beschrieben:
Zitat:
Zitat von hirni
trifft genau das was ich gerade ausgebaut habe. Teilweise war das Gummi schon so hart, das es beim anfassen schon unter den Motor gebröselt ist. 
Das Verdichterrad hat aber zum Glück nichts abbekommen.
Vielen Dank für Eure Tips und beste Grüße - hirni
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Und zwar ist der Schlauch direkt am Turbo steinhart und undicht geworden.
Das ist wohl völlig normal, da sich Gummi und Öl sowie die Hitze nicht so toll vertragen. Außerdem tut es dem Turbo nicht so gut, wenn er Brösel vom Schlauch oder andere Teilchen einsaugt. Das riss dann wohl bei einigen schon die Flügel vom Verdichterrad.
Einfach mal mit der Hand abtasten und prüfen ob alles dicht ist. Ansonsten kann er auch Nebenluft durch Schäden an den anderen angeschlossenen Schläuchen ziehen. Das wird dann vom LMM nicht gemessen und führt so zu einem falschen Luft-Benzin Gemisch.