Zitat:
Zitat von jailbird25
der 7MGTE hat nen Luftmassenmesser und die GEs nen Massenmesser mit Stauscheibe....also das war wohl vorher klar das des 2 total unterschiedliche Typen sind..
|
Ja, eben

Es ging ja nur darum, dass es für die Turbo-MA70 nur EINE Teilenummer gibt. oggy meinte ja es gäbe für die Turbo-MA70 zwei Teilenummern, dabei war die eine von den beiden für die Nonturbo.
Zitat:
Zitat von jailbird25
Ausserdem bestellt der Toyotadödel immer über die Fahrgestellnummer....faktisch gibt es ihm dann die richtige Nummer für das Fahrzeug raus...funzt genau so wie bei anderen Herstellern..
|
Hast du dir mal mehrere Fahrgestellnummern angeschaut und verglichen? Da ist nichts drin kodiert. Der Anfang (JT1LBMA700) ist für alle europäischen Modelle gleich, dahinter folgt nur eine fortlaufende Seriennummer, über die sich z.B. das Fertigungsdatum ermitteln lässt. Sonst steht NIX in der Fahrgestellnummer.
Deswegen musst du z.B. im EPC trotz Fahrgestellnummer noch angeben, ob es sich um ein AT- oder MT-Modell handelt, Rechts- oder Linkslenker, Turbo oder Nonturbo.