Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2008, 21:10   #50
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschiede LMM

Aber warum werden dann die Unterschiede in der Leerlaufdrehzahl nicht einfach von der Motor-ECU über's ISC-Ventil geregelt?


weil ein Steuergerät erstmal um das es überhaupt was machen kann nen vorgegebenen Grundwert bekommen muss....

Das is das zusammenspiel von Sensor und Aktor......

Der Grundsignalwert wird vom Sensor ausgegeben....das ECU muss diesen als richtigen Wert aber erkennen...liegt dieser nicht im Tolleranzfeld was der ECU aufgespielt ist, läuft die Karre beschissen aber es wird kein Fehlercode gesetzt da dies nicht als Fehler der ECU erkannt wird....

Ganz doof waren die damals auch nich......und wenn ich jetz mal wieder frech sein darf:

um das zu verstehen sollte man schon diesen Beruf gelernt haben...auch wenn man meint man könne halbwegs mit nem Oszi umgehn...

Auch das setzt etwas KFZ Grundwissen mit vorraus!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten