Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2008, 20:57   #4
SupraJoerg
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von SupraJoerg

iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: PU Fahrwerksbuchsen

Die Maße für vorne unten und oben und hinten oben, habe ich, da ich die ja selber anbiete/verkaufe....

Jedem der diese Buchsen verbaut sollte klar sein das ohne 20To Presse da gar nichts geht, ausbrennen ist nicht empfehlen.

Dazu kommen so gut wie alle Schrauben mit Muttern/Scheiben neu, Kostenpunkt nue füre vorne unten ca 100 Euro

Dazu die passenden Ausdrückdorne für die Presse(ich habe sie Drehen lassen)

Der Arbeitsaufwand nur für vorne oben / unten ist ca 8 Stunden wenn es schlecht läuft(was normal ist da nach 10 Jahren die Schrauben in den Buchsen so gut wie immer festgegammelt sind...), wenn es ganz schlecht läuft noch länger.

Hebebühne ist dringend zu empfehlen und eventl. Ersatzauto, vor allem wenn ihr einen Querlenker beschädigt, was relativ einfach passieren kann da man zu m pressen eine spezielle Auflage(selber angefertigt) braucht.

Die oberen Buchsen sind Kindergarten die sollten problemlos gehen.

Solltet ihr die Suprasportbuchsen zum abnehmen der Maße benutzen dann aufpassen die haben eine Eigenart bei der es sehr wichtig ist den org. Querlenker richtig zu bearbeiten.....alles kann ich ja nicht veraten, will ja auch was verdienen....

Viel Spass beim Herstellen für mich war/ist es im Endeffekt billiger sie bei meinem Lieferanten zu kaufen/herstellen zu lassen.

Jörg
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten