Nabend,
hui da is man den ganzen Tag auf der Arbeit und da schreiben schon wieder so viele. *Freu*
@gmturbo
Auf jeden Fall hab ich Lust! Schreib dir gleich mal ne PN.
Also ich hab grad nen Artikel zu den ISC-Ventil gefunden und gelesen und beim Suchen nach dem Ding hab ich mal wieder alle Flüssigkeiten kontrolliert und festgestellt, dass mein Kühlwasser weg ist. Also ich kann die Kühlrippen von oben sehen und der Ausgleichsbehälter ist furtz trocken.

Hab auch immer so ein gluggern nach längerer Fahrt gehabt, dachte mir aber, dass das der Ausgleichsbehälter ist, der das Wasser zurückpumpt. Na ja, werde mal Wasser nachfüllen und alles versuchen zu entlüften. Hab dazu hier im Forum schon mal was gelesen, aber noch keine Zeit zum machen gefunden.
Ich weiß, dass hört sich in Verbindung mit meinen Ölproblemen mehr als schlecht an. Werde nochmal diesen Trick mit ZKD Schrauben nachziehen ausprobieren. Hab gelesen, dass man die auf 98Nm nachziehen soll und dass das was ausmachen kann.
Wo sitzt der Zahnriehmen? Das ist doch der unter Platikhülle wo 7mgte drauf steht. Die Riehmen, die frei zu sehen sind, sind top in Schuß und haben meiner Meinung auch die richtige Spannung, also nicht zu lasch.
Rein gehörmäßig kommt das Quietschen direkt unter dem Auto her also mehr Getriebe/Kupplung. Es hört sich auch anders an als z.b. ein alter Keilriehmen.
Hab heute mal getestet, ob beim Anfahren mit höherer Drehzahl das Quietschen weg ist. und bei 3000Umin quietsch nix beim Anfahren. Alles unter 2500 scheint zu quietschen. Also doch eindeutig irgendwie die Kupplung, oder?
Ach ja, alles net so einfach mit der Zicke!!!!
Gruß Michael