ich ruf mittlerweile wieder immer überall an und frag einfach nach. Internet und Mails sind schon schön. Aber Telefon (oder besser selbst vorbeifahren, wenn möglich) ist einfach noch richtige Kommunikation!
Deswegen hoff ich auch, dass die Lady bald wieder Streckentauglich ist, um ein paar von euch endlich mal auf nem Treffen kennenzulernen 
@ gitplayer
Klar, der Visko macht nen netten Orkan. Darf man bei der Leistung, die er der Kurbelwelle abzapft, auch erwarten! Ich hab auch an sich kein Problem mit dem Visko. Aber er ist und bleibt ein Layout-Fehler.
Durch die Entscheidung der Ingenieure damals, nen Visko zu verbauen (braucht keine elektronische Regelung), haben sie sich das Doppellüfter-Layout damit verbaut. Der Visco frisst gut und gerne 2-2,5kW, wobei er nur 1,5-2kW in Luftleistung umsetzt. Den Rest verbrät der Schlupf in der Kupplung. Und man muss ihn an die Kurbelwelle hängen. Ergo: man kann nur einen verbauen, weil sonst wird der Aufwand zu groß (und die Leistungsaufnahme).
Problem: Nur 1 Lüfter = miese Überdeckung bei nichtquadratischen Kühlern. Also ham se die 2 drolligen Slaves reingeklatscht, die ich ehrlich gesagt nur lächerlich finde.
Eine optimalere Lösung sind definitiv 2 elekronisch temperaturgesteuerte E-Lüfter. Sind dann zwar von der quantitativen Kühlleistung ungefähr gleich dem Visko mit Slaves, dafür sinnvoller angeordnet und verheizen weniger Leistung ungenutzt.
Und wenn bei 2 Lüftern einer ausfällt, geht das immer noch halbwegs. Aber warum sollten die ausfallen?
Wobei ich auch dann erstmal die Ölkühlung anpacke.