Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2008, 21:29   #2
apoc1984
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von apoc1984
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 90
iTrader-Bewertung: (0)
apoc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was tun gegen Marder?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Ich hab auch ne Marderscheuche im Pickup. Nachdem das Vieh die komplette Motordämmmatte aufgefreesen hatte, war's mir zu blöd.

12.95 EUR bei Corad, halbe Stunde arbeit beim Einbau -> Fertig!

Das Ding produziert einen pulsierenden Ultraschallton mit über 100 dB!

Empfohlen wird allerdings danach eine Motorwäsche, weil die Viecher so doof sind und das Geräusch für einen Eindringling in ihrem revier halten, wenn ihre Duftspuren noch drin sind. Dann bekommen die Scheinbar den Blutrausch und beoßen alles im Motorraum an.

In dem Fall wäre vielleicht auch eine Kombination aus akustischer Abschreckung und Strom eine Überlegung wert. Dabei werden mehrere Platinpads im Motorraum verteilt, die mit eine Hochspannung belegt werden. Damit man selbst keine geschossen bekommt, wenn man am Motor werkelt, ist da ein Schalter dabei, der so installiert wird, daß der Kontakt unterbrochen wird, wenn die Haube geöffnet wird. Zusätzlich haben die geräte noch diesen fiesen Ultraschallton, der Marder abschreckt.
^^ Eigentlich ne geniale Idee.Aber ich schätz mal, du willst auch nich, dass es ständich nach gebratenem Marder riecht. Ich schätz mal, es gibt keine 100 %ige Methode um den los zu werden.

Geändert von apoc1984 (31.05.2008 um 22:06 Uhr).
apoc1984 ist offline   Mit Zitat antworten