Zitat:
Zitat von Toshi
finde ich gut muss ich sagen ich habe aber von schweißen keine ahnung was kann ich da machen?^^ hmm irgendwie muss da sloch da ja weg ^^
|
Normale Karosseriebleche schweißen ist garnicht mal sooo schwer. Haltbare Ergebnisse bekommt fast jeder mit etwas Übung hin.
Der Unterschied zum Profi ist einmal die Geschwindigkeit, mit der gearbeitet wird und einmal der Aufwand bei der Nachbearbeitung. Beim Profi sehen die Nähte gleich viel besser aus udn man muß nur wenig verschleifen.
Ich hab mir bei Ebay ein Mig/Mag Schweißgerät von Einhell gekauft, hat glaube ich so 250 Euro mit Versand gekostet (weiß nicht mehr genau). Dazu ne Gasflasche beim Obi geholt und ein wenig Zubehör.
Ein Bekannter, der schweißen kann, hat mir dann gezeigt, wie man das Ding einstellt, also Drahtvorschub und Gasmenge, und auf was man sonst achten muß.
Und dann ging's los!
Das schwieirge ist eher das Bleche anpassen, denn nur mit nem einfachen Hammer wird das mühselig. Daher schau ich, daß ich mir für die äußere, sichtbare Karosserie passende Bleche besorge. innen ist es ziemlich wurscht, das sieht keine Sau! Da klöppel ich mir was passendes hin und fertig. Wen juckt's, ob das dann ein wenig wellig ist?