Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2008, 08:12   #8
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wassereinspritzung...

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
Frank, in erster Linie sehe ich die WAES als Sicherheitstool und danach die reinigende Wirkung und erst dann die Leistung...

Ich will ja aus meinem 7M nu auch keinen Höchstleistungsmotor machen...

nur die zusätzliche Sicherheit,daß der Motor thermisch im gesunden Bereich fährt und lange hält...

wenn ich mit meinem jetzigen Setup um und bei die 400er Grenze knack bin ich vollstens zufrieden...

In Marl werden wir es ja dann sehen...
Mit den Wünschen brauchst z.b. keine wirklich große Einspritzdüse taugen auch die einfachen systeme. Würde dann vielleicht auch keine größeren Düsen wählen weil die Langzeiterfahrungen sich ja dann doch nicht vorhanden sind. Dann gehts danach je mehr du investierst desto Optimaler und besser abstimmbar.

Die 400 ps wird vermutlich schwer klappen, liegt aber eher am Fuelcut vom Lex rimer... dein Motor verarbeitet mit 400 PS vermutlich zu viel Luft und so viel besser wirst den Wirkungsgrad deines Motors nicht bekommen.
vielleicht klappts auch ich weiß keinen der schon am fuelcut vom Lex leistung gemessen hat.
Nur wenn ohne lex der fuelcut bei rund 280 kommt denk ich kommt der mit Lex eben 25% rum später weil 25% größer, je nachdem wie du die Schraube rein oder rausgedreht hast vielleicht 30% später wären dann halt so ca. 340 PS. Kann mich aber auch teuschen ist nur so von der Logik her überlegt und hab mich nicht viel mit LMM´s beschäftigt.

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (27.05.2008 um 08:18 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten