Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2008, 10:02   #9
onkel jens
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von onkel jens
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Bodensee
Beiträge: 562
iTrader-Bewertung: (2)
onkel jens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Gasdruckfedern

Also die Befestigung an der MKII ist recht simpel. Da schraubst Du einfach die alten Dämpfer mit Gelenk raus und die neuen rein - sowohl an der Karosserie wie auch an der Heckklappe. Motorhaube ist genauso einfach.

Ich hab jetzt leider kein Bild von der Befestigung an der MKIII aber es gibt bei der Firma auch so´ne Adapter.

Ob die Dämpfer nun aus dem selben Werk kommen weiß ich nicht, nur das die Dinger in der gleichen Größe in Deutschland über 50,- Euro das Stück gekostet hätten - in NL eben nur 22,50 + MwSt. egal welche Größe.
(Winkelgelenke kosten extra 3,80)
Außerdem kann man die auch auf Wunschgröße nach Maß bekommen, was dann aber 32,50 + kostet.

Bei der Druckkraft halte ich 500N für vorn und 600N bei ner Heckklappe mit Spoiler für absolut ausreichend, da beim Einbau meiner 750N bereits eine Feder die Haube bzw. Klappe problemlos gehalten hat.
__________________
und

onkel jens ist offline   Mit Zitat antworten