Na gut.
Für die Motorhaube hab ich mit der Stärke 10"" und 355mm Länge ziemlich genau die Originalgröße verwendet.

Die für die Heckklappe ist die Stärke 10/22 mit 555mm Länge zwar etwas kürzer, was ich aber mit längeren Winkelgelenken fast ausgeglichen habe.
Die Kraft pro Gasfeder liegt bei 750 Newton und sind somit erheblich stärker als nötig. Bei der Haube sollte man da wohl nicht über 500 Newton gehen und bei der Heckklappe abhängig vom Gewicht (Spoiler ect) 550-600.
Ich hab´s einfach mal mit sehr starken probieren wollen, auch in Hinsicht der längeren Haltbarkeit.
Wenn ich die Originaldaten für die vorderen und hinteren Gasdämpfer für die MKIII hätte, könnte ich da die passenden raussuchen.

Also wer nicht selber suchen will - einfach melden, ich mach´s gern.
Die Preise sind mit 22,50 plus MwSt pro Stück schon sehr gut - falls sich jedoch noch mehr für neue Gasfedern entscheiden sollten wär ne Sammelbestellung wegen der Transportkosten sinnvoll.
Bei privater Bestellung ist jedoch Vorkasse nötig da die ja aus den NL kommen, meine Erfahrung mit der Firma ist jedoch absolut Einwandfrei.