Thema: TURBO Moped
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2008, 18:58   #27
Manuel89
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Manuel89

iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TURBO Moped

Warum nicht? Kann mir nicht vorstellen, das nen Vergaser im Druckbetrieb funktioniert. Hat auf alle fälle funktioniert. Is doch nicht dafür ausgelegt. Turbo is auch hochgelaufen. Haben 0,3-0,5 bar Ladedruck gemacht.

Hier was aus nem anderen Forum. Hier gehts jetzt um den Vergaser nach dem Turbo.
Zitat:
Das ganze funktioniert nur wenn man in der Schwimmerkammer vom Vergaser den Ladedruck anschließt, damit in der Benzinkammer im Vergaser der gleiche Druck herrscht wie in der Leitung selbst... Ansonsten wird nicht viel Benzin mittels venturi-effekt vom Motor angesaugt...
renault5 Turbo läuft ja auch mit Vergaser und Turbo...
Soll aber angeblich nur bei speziellen Vergasern gehen.

Zitat:
So Servus zusammen

bin zwar neu hier, aber nicht in der branche. hatte des öfteren schon an maserati V6 Biturbo zu tun. die älteren modelle sind vergasermodelle mit turboaufladung.

in diesem fall sitzt ein fallstrom-weber-doppel-vergaser unter einer komplett abgeschlossenen glocke aus alu, diese wird von links und rechts, von den beiden turbos unter (lade-)druck gesetzt. der vergaser arbeitet dann ganz normal wie jeder andere, denn er hat unter der glocke seine "eigene atmossphäre". so steht auch die komplette schwimmerkammer unter ladedruck, so wird auch mehr benzin beim "venturi-vorgang" mit in die luft "gedrückt". aussen am gehäuse sitzt dann nur ein ganz normaler druckabhängiger bezindruckregler und erhöht den förderdruck in die schwimmerkammer mit steigendem ladedruck. die dinger sind total einfach über die CO-schr. und die bedüsung einzustellen wie ein ganz normaler sauger. allerdings sind ladedrücke über 0,8 bar überdruck nicht üblich gewesen für die vergaserfahrzeuge. die hatten aber auch keinen LLK, denke mal die verdichtete luft würde wohl zu heiß werden bei mehr druck.

Mfg Quattec

Du wirst lachen aber es gibt Leute die sich damit schon beschäftigt haben.
http://board.mofapower.de/129795.html

http://board.mofapower.de/129795-2.html

würd einfach mal nen wenig im Netz rumsuchen.
Aber ich glaub das es mit dem Vergaser vor dem Turbo einfacher ist. Ganze einfach wenn mehr Luft durchgesaugt wird, geht auch entsprechend mehr Benzin durch, zumindest stell ich mir das so vor.
Kein Ahnung wie der Vergaser mit unterschiedlichen Druck- und Unterdruck zu recht kommt.
So herrscht ja immer Unterdruck.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€

Geändert von Manuel89 (23.05.2008 um 19:18 Uhr).
Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten