Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2008, 10:21   #27
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öldruck zu gering

5W 30 würd ich rauslassen und für die Alltagsgurke nehmen oder mit im Rasenmäher verfahren oder im Ölofen verheizen...

Wenn man höher geht mit der Wärmestabilität von 40 auf mehr ist das ok, aber sicher nicht niedriger...
Vorbesitzer hatte 0W30 oder so drinnen und das war mal n richtig brachialer Druckanstieg von 0W30 auf 10W 60.
Danach bin ich auf 15W50 V300 Motorrad Öl von Motul umgestiegen. Da hab ich auch nicht viel Druck eingebüßt bei der Umstellung.
5W30 hat mein vorbesitzer immer gefahren und nur V-Power als es dieses gab vorher dann super plus Hatte das Auto seit 15 Jahren. Meinte so nur das beste für meinen Motor, das war einer der begeistert erzählte das er immer nur 10 liter braucht mit so nem tollen 3 Liter Turbomotor... was einiges über seinen Fahrstiel aussagt. Mein ab dem Kaufdatum ist die Supra nie unter 17 gelaufen.

Sein Motor hatte damals bei 130000 Pleullagerschaden und hat von Toyota nen Tauschmotor bekommen.

ich würds ablassen und gegen n anderes tauschen wenn du unbedingt kein 10W60 fahren willst dann fahre wenigstens n 40er oder höher.
Wenn ich mit dem Hobby fertig bin kommt da 20W60 rein.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten