Thema: TURBO Moped
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2008, 23:55   #7
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TURBO Moped

Ist doch total logisch. Im Leerlauf produzierst du mal garnix an abgas bzw. so gut wie garnix und vor allem wenn du vollgas gibst dann nur ganz kurz viel Abgas, was soll da dann die Turbine beschleunigen wenn du das gas hälst beschränkst du den Gasdurchsatz durch die Drosselklappe stark also nix abgas und wenn du vollgas gibst dann bist ruck zuck mit der Drehzahl am ende also keine Zeit um die Turbine zu beschleunigen. Ne möglichkeit wäre wenns n Roller mit schaltung ist vollgas und dann bei 6000 UPM kupplung schleifen lassen das du auf vollgas stehen bleiben kannst bei 6000 dann produzierst du abgas und lang genug. Frage ist ob du das der Kupplung zumuten möchtest. Wenn du das nicht bei 6000 machst sondern nur bei 2000 setzt du wieder wenig Gas durch deinen Motor durch, weil du eben keine Drehzahl hast um Gas vernünftig viel Gas durchzusetzen für den Turbo.
Aber der Smart turbo wird da auch zu groß sein.
Würd echt nen Kompressor nehmen die gibts in kleiner.

Und kompressor ist viel einfacher wie Turbo weil da hat man a keine Ölleitungen die man anschließen muss, keine Wasserleitungen, muss sich keinen Kopf machen mit Krümmer und Abgasseite vom Turbo weil bleibt alles so wie es ist.
Man braucht nur den Kompressor mit der Kurbelwelle antreiben fertig.

Stelle mir das allerdings schwer vor das Gemisch auf die Turbocharakteristik anzupassen und die Zündung bei sowas mechanischem wie nem Roller.
Das wäre jetzt auch wieder einfacher mit Kompressor weil der eben gleich druck schaufelt und nicht unten nix und oben viel konstannt druck lässt sich mechanisch vermutlich einfacher abstimmen als die Turbocharakteristik.

Denke der ist nicht wirklich lang schnell der roller dann schmilzt der Kolben.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten