Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2008, 16:39   #7
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Musik............Geschmackssache^^

Von diesen "Welche Musik hört ihr"-Threads hatten wir doch schon mal ein paar, oder nicht...?

Also mein Geschmack ist eigentlich auch recht breit gefächert, von allem ein bisschen. Indie Rock, Classic Rock, ein bisschen Pop (wenn nicht zu kommerziell), gerne auch Triphop und Elektronik (aber kein Bumm-bumm-bumm), Punk Rock, Balladen, ein bisschen Klassik, 80er-Jahre, Oldies.
Was ich überhaupt nicht haben kann, ist Gangster Rap und unmelodischer Hiphop. Auch wenn ein "Sänger" die meiste Zeit nur ins Mikro brüllt, kann ich garnix damit anfangen.
Z.B. finde ich die ruhigeren und melodischen Sachen von System of a Down genial (z.B. "Aerials", "Chop Suey", "ATWA"), ihre Brüllorgien aber weniger.
Es gibt eigentlich nur wenige Interpreten, von denen ich fast alles mag. Dazu gehören aber z.B. die Dresden Dolls (sehr genial), Portishead, Massive Attack, Placebo, Arctic Monkeys, Queen, Gorillaz.

Zu meinen All-Time-Favourites gehört z.B. "High Hopes" von Pink Floyd, "Don't Fear the Reaper" von Blue Oyster Cult, die drei oben genannten von System of a Down, "Entre dos Tierras" von Héroes del Silencio, "Teardrop" und "Unfinished Sympathy" von Massive Attack, "Blindfold" von Morcheeba, "Every you, every me" und "Running up that Hill" von Placebo, "Krupa" und "Carrera Rapida" von Apollo440, "Clubbed to Death" von Rob Dougan, "Bang bang" von Nancy Sinatra, "Toccata in D minor" von den Toy Dolls, "Marble House" von The Knife und noch viel, viel mehr...