Andere frage warum denkst du das sie im Stand zu fett läuft und nicht zu mager???
Wenn ein Motor im Stand zu mager läuft dann läuft er unrund, hat aussetzer, schüttelt sich... bis er abstirbt je nachdem wie mager.
Hab schon alles durchprobiert bis zum motorstillstand...
beide möglichkeiten, zu fett bis die Kerzen ersaufen und man sie danach freibrennen muss und zu mager bis motor aus...
Zu fett wird immer schwärzer hinten bis hin zu pech schwarz. dabei fangen dann die Zylinder der reihe nach an abzusaufen bis keiner mehr läuft. Danach springt der Motor nicht wieder an auch nicht nach 3 tagen stehen. Kerzen raus und ausglühen dann gehts wieder...
weil kann auch dann ein loch sein. Dann läuft er im Standgas zu mager und unter ladedruck zu fett.

Beidesmal läuft er beschissen im Stand und mit druck.
Es gibt dann nur einen bereich bei ca athmosphärisch null druck im Ansaugtrakt bei dem der Motor so arbeitet wie er arbeiten soll. Weil dann da weder groß luft aus dem loch rausgeblasen wird vom turbo noch vom Motor reingesaugt.
und geh mal vom Druckdenken weg.
Es interessiert nur deine Ladedruckanzeige und direkt deine Stelldose vom Turbo was da grad für ein Druck anliegt.