das Hauptproblem ist immer das Abstimmen ! Aber Blown würde leider auch mit einem Fuelcomputer nicht weiterkommen (auch nicht mit eManage), da daß Problem wie bereits erwähnt die ECU Steuerung durch die Lambdasonde ist.
Alle Spritcomputer, die als Piggyback zwischen LMM und ECU arbeiten, verändern nur die Spannung des LMM und damit die Gemischberechnung der ECU. Die Lambdasondenwerte gehen aber immer direkt an die ECU, so daß bei Lambda=1 diese sagt: mir egal, was der LMM da mißt, ich hau jetzt Maximum Sprit rein (zumindest für einen kurzen Moment, der für Dragracer aber schon den Sieg bedeutet).
Man braucht also eine Motorsteuerung, die erstens feiner auflöst, zweitens schneller reagiert und drittens auf eine WB zugreift (statt dem Serien-Schätzeisen). Lösung: AEM mit allen Goodies (WB UEGO, EGT, AirDensity Kit, etc.).
Der einzige der im Moment ein solches Setup hat ist Eddie. Wenn sein T78 Umbau fertig ist haben wir vermutlich die erste und einzige Supra in Deutschland, die wirklich renntauglich ist. (Anm: ich habe gehört das Sami ähnliches einbaut, aber keine Ahnung wie da der Stand und die genaue Liste der Mods aussieht).
Gruß Christian
|