AW: Ja ja die neuen Diesel.
Hab ich mir ja echt auch eingeredet weil es kommt ja auch keine Warnleuchte etc.
Aber du musst dich mal bei mir in den Bus reinsetzen wie das klingt. Das klingt einfach so als wenn vorher dämmung da ist und plötzlich garkeine mehr da ist. Alles wird extrem laut und metallern vom klangbild.
Könnte mir das echt nur erklären und so hatte ichs mir bis zum Motorschaden erklärt das der Motor da dann in der Kurve so blöde im Motorraum kippt das er irgendwo an der Motorraumwand anliegt oder an ein Blech kommt mit dem Metall das die geräusche dann perfekt auf die Karosse überträgt.
Die 2 möglichkeiten oder die 3. kein Öl.
Da der Motor nach den 9850 km putt war denk ich mal ists das Öl...
Mein normalerweise fährt man mit Bussen ja auch nich im Grenzbereich...
wobei das nichtmal derb im Grenzbereich ist. Das ist schon der fall bevor die Reifen anfangen zu quietschen in der Kurve.
Kombi scharfe Kurve > 1. 2. oder 3. gang vollgas dann wirds laut.
Vor dieser Schaden kam ca 120 km vorher bin ich ca 6 sekunden in diesem lauten zustand gefahren war ne nette Kurve.
aber ich sag ja auch normal darfs einfach keinen Zustand geben den man noch ganz normal fahren kann bei dem das Öl wegschwapt.
+ wenns den geben sollte dann sollte da ne flotte Ölwarnleuchte verbaut sein die dann dementsprechend Signal gibt.
Wie gesagt ich weiß es nicht. Ich hab auch noch nie erlebt wie das klingt wenn ein Motor ohne Öl läuft so vom Fahrersitz aus.
Falls das einer Kennt wie das klingt weil ers absichtlich mal bei nem alten Auto gemacht hat.
Kann er sich gern mal melden dann fahren wir mal ne kleine Runde.
|