Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2008, 17:35   #14
One-Post-Stand
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
One-Post-Stand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs up AW: großes Problem

Hallo Supra-Gemeinde

Ich darf mich kurz vorstellen, ich bin die erwähnte Freundin von Toshi, mit dem Motorproblem...

Entschuldigt, dass ich euch solange mit der Frage alleine gelassen habe. Ich war zu Pfingsten so beschäftigt, dass ich es Tage lang nicht an den Rechner geschafft habe.

Weiteres möchte ich mich für eure Hilfe bedanken und natürlich ein extra Dankeschön an Toshi, dass du mir mit diesem Thema helfen wolltest.

Inzwischen, man mag es kaum noch glauben, aber es ist wahr, mein "Kleiner" macht Brummmmmm...
Ich habe am Donnerstag wieder mal Zeit für mein Auto aufbringen können. Allerdings hatte ich kaum noch Ideen, was es noch sein könnte. Als ich so vor dem Wagen hockte und zufällig das Nockenwellenrad ansah, bemerkte ich, dass dort mehrere Markierungen zu finden sind. Also habe ich den Zahnriemen gewechselt, gleich eine neue Spannrolle eingebaut, meine Nockenwelle mit der Kurbelwelle neu abgestimmt und danach nochmal die Zündung neu eingestellt. Und ich sage euch, ich war noch nie soooo happy, wenn ein Auto angesprungen ist Und warum es zu keinen Funken gekommen ist kann ich auch erklären. Der Vorbesitzer hat die Zündspule falsch verkabelt. Somit sind zwei Leitungen durch einen Vorwiderstand gegangen, obwohl nur eine der beiden dies machen sollte. Und dadurch kam bei der Zündspule nur 5 V an und am Ende, nachdem ich die Kontakte des Widerstandes gereinigt habe sogar nur noch 3 V an.

Natürlich ging die erste Fahrt zum Waschen und nun sieht mein Schmuckstück auch wieder nach einem ordentlichen Wagen aus

Ja, wie gesagt, ich möchte mich für eure schnellen Vorschläge nochmal bedanken.

Gruß, One-Post-Stand
(seltsam auf was für Namen ich manchmal komme )
One-Post-Stand ist offline   Mit Zitat antworten