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Alt 17.05.2008, 17:14   #14
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ja ja die neuen Diesel.

vw hat ne pfuschreperatur gemacht...

Nockenwelle ersetzt, Ventil ersetzt, Kipphebel ersetzt.

Dat hält net lang.

Hab schön auf der Heimfahrt Rammstein rein gemacht und bis ende aufgedreht. Den Motorschaden bekomme ich diesmal wohl nicht mit!
Denen drück ichs mal rein! Kotzt mich an sowas wenn ich Kunde wäre dann hätte ich mich ohne ende Aufgeregt.

Wenn die Nockenwelle so platt eingelaufen ist das man die ersetzen muss.
Dann sehen mal 100 pro die Lager im Kopf schlechter aus!
Wo bitte soll das Ventil und die reste des Kipphelbes denn hin sein die sie nimmer gefunden haben?

Turbo läuft jetzt schlechter hoch wie vorher weil halt wohl turbinchen bissl beschädigt.

Mir egal ich vermeide nur jetzt scharfe kurven und dabei gasgeben, weil das hört sich in kurven immernoch so verdammt nach keinem öl an.
Aber den Motor bekommen sie auch ohne Kurven wieder bald zurück. Keine Angst.
Ich hasse sowas. Motor haben sie durchgespühlt das die ganzen Metallspähne die in der Wanne und überall drinnen waren draußen sind und so hab ich den jetzt wieder bekommen.
Eigentlich hats mich gewundert das er auf meiner Heimfahrt noch nicht kaputt war. Hoffe nur er geht nicht Montag kaputt, da brauch ich ihn recht dringend.
Mittwoch auf der Heimfahrt wäre es mir dann wieder recht.


neues vergleichsobjekt hatte dann nach dem Fox > hab ich zurückgegeben.
Nen Passat variant den ganz neuen sozusagen laut werbung DAS AUTO.

braucht 9,8 liter auf 100.
Weiß nicht was das für n Motor war da drinnen ist immer brav über 200 gelaufen aber niemals egal wie steil es bergab ging über 220 gekommen.
Also schätzte ich mal 130 PS. Aber kann irren wie gesagt lief zwischen 200 und 220.
Auf der geraden hat er sich meistens langsam auf so 210 geackert.
War n 6 gang Automat.
Hab damit normal keine erfahrung was die so an Leistung fressen etc.

Aber eines ist mal sicher. Automaten schalten sowas von Lahm...
Bin noch keine M Technik automatik gefahren etc. Aber die Automaten von VW, Mercedes (jetzt nicht supersportler etc) schalten mal meeeeeega langsam.
Da bin ich mit schaltung schon 15 sachen schneller in der Zeit wo die mal den Gang einlegen. Echt das letzte. Verstehe nicht wie man Automaten fahren kann. Wenn man draufsappt muss man erstmal n halbes jahrhundert warten bis mal irgendwie der Wandler etc auf schwung kommt und das ding mal sich in bewegung setzt...
bin mal kein Automatikliebhaber stell ich so fest.
Aber ein gutes hat Automatik, ich nudel den Antriebsstrang nicht aus.
Weil das dann klar nach Werkstvorgaben funzt und ich da nix überlasten kann. *g

Chef hab ich schon vorgewarnt das der Motor sicher nicht lang lebt, aber war ihm sowieso egal, weil die Kosten müssen wir nicht tragen. Also lets kill the engine. Mein ich fahre nicht anders wie immer, nur das hält son zusammengepfuschter Motor mal sicher nicht aus.
Mein sogar die Werkstatt meinte das sie eine Woche lang mit VW gestritten haben weil sie der meinung waren ich brauche einen neuen Motor....
doch VW war das zu teuer, weil ist ja in der Gewährleistung mit drinnengewesen.

Vielleicht sollte ich weiterhin Kurven fahren, damit ich wenigstens mit nem Frischen motor der dann auch hält damit anfangen kann die Kurven nimmer so zu fahren...
hab nur bedenken das sie dann sagen ich würde zu wenig Öl reinkippen.
Die glauben mir ja sicher nicht das ich immer genug Öl fahre und der Ölfilm nur in Kurven immer abreißt...
daher lass ich das jetzt mal lieber denk auch er geht auch so kaputt, brauchts nicht.
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