Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 13:48   #2
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Krümmer und turbo Glühen

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
Krümmerglühen kann auch passieren bei verstelltem ZZP...Richtung spät...
dann wird die stattfindende Verbrennung nicht 100% im Brennraum des Zks erfolgen,sondern auch noch im Auslaßtrakt...ist nicht wirklich gut...dann sind ruckzuck die Auslaßventile verbrannt...also mal Komprssion der 6 Zylinder messen...,ZZP kontrollieren und dann kann man weitersehen...
Passt zum Fehler 52: Knocksensor Signal, open or short in knocksensor signal. Dann wird doch die Zündung durch die ECU zurückgenommen?

Edit:
Zitat:
Zitat von bax Beitrag anzeigen
Der Artikel kann es definitiv sagen:

...If the ECU determines that the knock retard is not functional, it will enter a fail-safe mode and fix the retard angle to prevent engine damage... (S.32)

greetz Rajko
Damit ist sicher, dass die Zündung zurückgenommen wird.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm

Geändert von lukas85 (13.05.2008 um 14:00 Uhr).
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten