Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2008, 19:28   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.731
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: FC umgehen mit dem SAFC ??

Im Prinzip solltest du natürlich ne Lambda Anzeige dazu haben.

als groben Richtwert würd ich sagen 5-10% sind pauschal mal unschädlich. Wie kürzlich schonmal geschrieben: wenn man auf diese Art die Leistungsausbeute erhöhte bewegt man sich natürlich im Grenzbereich wo nicht mehr soviel Reserve für etwaigen Fehler im System bleibt. Also zum Beispiel (oder speziell) nen Ausreisser im Düsendurchsatz. Teilweise hats da auch 5-10% Abweichung über den Satz. Solche Fehler sieht man dann aber mit Wideband-Anzeige auch nicht wirklich, von daher ists "egal".

wenn du damit dann 0,8-0,9 bar fahren kannst reicht das für nen gebrauchten CT26 auch. Wenn der nicht neu oder in wirklich gutem Zustand ist merkt man eh keinen großen Unterschied mehr ab 0,9 bar.

EDIT: Die Risiken und Nebenwirkungen gelten für nen FuelCut Defenser übrigens genauso. Wenn du das S-AFC schon hast würd ich lieber das nehmen, das kannst du auch mal später verwenden mit LEX oder Benzindruckänderung oder oder. Den FCD nicht wirklich.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten