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Alt 12.05.2008, 10:59   #1
SteveMcQueen
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Unterschied Wasserkühler AT/MT

Servus!
Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen AT/MT. Dass bei der AT das Öl noch mit durchfließt ist klar. Aber hat der MT mehr Wasser Fassungsvermögen als der AT? Weil unten ja dann frei wäre?
Habe starke Temperaturschwankungen und schätze dass der Kühler defekt ist.
Habe außerdem ab und zu Gluckern im Kühlkreislauf dass ich 'noch' nicht herausbekomme.
Also schätze ich dass dafür die Luft/oder der Kühler daran Schuld ist.
Selbst bei 160 geht die Temp über Mitte. Bei 220 musste ich vom Gas weils an den Roten Bereich ging. Bergauf war ich sogar IM Roten Bereich. Minimal Wasser rausgedrückt. (Im Stand dann)
Abkühlen lassen und normal weitergefahren. Auf die Restlichen 300km Bundesstraße kein Wasserverbrauch/Ölverbrauch. (Verbrauch sogar nur 9,5l trotz zügiger 100km Fahrweiße) Läuft Super. Trotz allem.
Dass mit den Temperaturschwankungen und dem Gluckern hatte ich schon immer. (Motor 4000km alt) Thermostat neu, Kühlerdeckel neu.
Gestern bin ich halt mal zügiger Gefahren und dass kam dabei raus.
Hatte das Problem schon jemand?
Unterfahrschutz ist dran und 10 Blatt Lüfter. Funktioniert alles.
Fahrzeug ist komplett Serie.
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