So, da ich's nicht lassen konnte, hab ich mir wieder eine Supra geholt.


Diesmal mal was mit Turbo. Eigentlich nett zu fahren, bis dann 3km (bis dahin 187km ohne Probleme gefahren) vor'm Ziel die Temp.anzeige meinte: ZKD - wechsel mich.


Das war letzten Freitag.
Also, gestern Kopf runter, und siehe da: Zyl. 4+5 -> ZKD an der Auslassseite durch. Ansonsten sah die Dichtung noch recht fit aus. Ok, ist erst 90Tkm alt der Motor, aber schon seit 94 im Auto.
Werde jetzt den Kopf zum planen geben, Ajusa zwischen packen, Schläuche, Kerzen, Riemen, Schaftdichtungen und sonstigen Kleinkram erneuern und dann hoffentlich erstmal eine Weile Ruhe haben.

Falls noch wem was einfällt, was noch neu MUSS, dann bitte melden.
Zum Auto: sehr gepflegt, aus 2. oder 3. Hand, Karosse 220Tkm, Motor 90Tkm, MT (das R154 ist echt ein Krampf im Vgl. zum W58

), rote Fintec, gelbe Konis, 16"ATS Felgen, C-Netz-Backsteinformat Telefon (

), komplett mit originalem Werkzeug, Anleitung, etc., Innenraum (fast) wie neu, aussen bis auf 2 oder 3 Steinschläge keine Kratzer und noch 2-3 Bläschen an einem Radlauf (sollte nix wildes sein, kommt den Sommer noch weg).
Eindeutig, da brauch man keinen CO-Test mehr...
http://farm4.static.flickr.com/3179/...d5b22c.jpg?v=0
Und da sind die bösen Löcher:
http://farm4.static.flickr.com/3144/...c6da00.jpg?v=0
Geplante Tuningmaßnahmen:
erster Kat raus (Axelpipe?), "Lebenszeichenüberwachung" (div. Anzeigen) und ansonsten bleibt die Gute original.
So, bei Fragen fragen... ich geh erstmal weiterschrauben... Kopf zerlegen
Gruß, Flo