Zitat:
Zitat von Matthias
Vielleicht meldet sich hier ja noch einer, der schonmal sone Anlage befüllt hat, oder sich gut auskennt.
|
Wenn dir´s nicht zu weit ist frag mal den Jailbird25. Der ist ausgesprochener Klimaspezialist und befüllt alles. (Neugersdorf, also kurz hinter Löbau). Wäre von Berlin aber noch ne sinnvolle Entfernung denk ich. Davon ab sollte sich in Berlin doch ein richtiger Klima-Service finden der auch R413 befüllt. Selbst wir in Dresden haben sowas
Wenn du´s richtig machen willst müsstest du wirklich Dichtringe in der Anlage mit tauschen, sonst hält di eneue Füllung halt nur ein paar Jahre. Das blöde ist, ein paar sind wirklich so verbaut. wenn du das machen lassen musst, da geht insgesamt schon ein bißchen Zeit drauf. Oder gar nichts wechseln und in paar Jahren wieder neu befüllen
Dabei wäre gleich Gelegenheit den Wärmeaustauscher im Innenraum mal zu reinigen. Das ist aber ne Scheißarbeit. die kann man selber machen oder lassen. Ich wüsste nicht was ich da verlangen würde wenn´s jemand für Geld gemacht haben will. Ein-/Ausbauen ja, aber putzen musst du selber.
Gruß
John