Zitat:
Zitat von diabelo
so Powerknopf ist nicht gedrückt und der OD auch nicht
bein ca 150 +/- 10 habe ich eine drehzahl von ca etwas über 3000 da hatte ich vorhher ca 2000
Drücke ich dann den OD Knopf geht die dreh zahl nochmals hoch , erneutes drücken geht sie wieder runter
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Moment... also wenn der O/D-Knopf
drin ist, steigt die Drehzahl? Wenn er
draußen ist, sinkt sie wieder? Nicht umgekehrt?
Das ist merkwürdig.
Da hätte ich jetzt so wie Guido auf ein hängendes Ventil getippt, aber laut
TSRM wäre das einzige, was in die Nähe des Beschriebenen kommt, ein Ausfallen des ersten und vierten Gangs durch dauerhaftes Öffnen des zweiten Ventils, dann dürfte der O/D-Knopf aber eigentlich auch keine Auswirkungen mehr haben
Kannst ja auch mal Fehlercodes des AT-Steuergeräts auslesen. Wenn du im Diagnosestecker die Kontakte "Tt" und "E1" brückst, die Zündung einschaltest und den O/D-Knopf reindrückst, müsste die O/D-Leuchte im Armaturenbrett blinken.
Das Prinzip ist dasselbe wie beim Auslesen der Codes vom Motorsteuergerät: Wenn die Lampe konstant schnell blinkt, ist kein Fehler gespeichert. Wenn sie aber unregelmäßig blinkt, liegt mindestens ein Fehler vor.
Die Codes und die Beschreibung findest du in der Tabelle auf dieser Seite:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=AT&P=15