Aber er sagt doch:
Zitat:
Zitat von diabelo
das Overdriveknöpfchen
Wenn ich drücke schaltet er einen gang runter bum ab gehts aber leider nicht in den letzten 
|
Das passt aber nicht zum Rest der Beschreibung. Wenn der vierte Gang gar nicht mehr reingeht, dann dürfte es überhaupt keinen Unterschied mehr machen, ob der O/D-Knopf gedrückt ist oder nicht. Eben weil dieser Knopf einzig und alleine den vierten Gang steuert

Ich hab das Gefühl, dass hier irgendwo irgendwas fehlinterpretiert wird...
Diabelo, wie schnell kannst du denn im Moment maximal fahren, laut Tacho? Wenn der vierte Gang nicht geht, dürftest du bei ca. 200 km/h bei 5.500 Upm sein. Ist das so? Wenn die Drehzahl bei 200 Sachen niedriger ist als 5.500, dann wird vielleicht einfach nur die Wandlerüberbrückung nicht aktiviert, die hat aber nix direkt mit dem letzten Gang zu tun.
Bevor wir hier weiter mutmaßen, wäre das mal interessant zu wissen.
Und versuch mal, die Spannungen am Diagnosestecker zu messen, wie bax das beschrieben hat.