Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2008, 02:42   #1
weinjo
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
weinjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Feature Rarität: Rote Original Supra MK III, Top-Zustand zu verkaufen

Hallo Ladyfriends,
seit einigen Monaten lese ich interessiert Eure Beiträge hier im Forum und bin schon beeindruckt, mit welcher Hingabe und auch Sachverstand die meisten ihre Ladies betreuen und erhalten. Deshalb denke ich auch, dass hier erst einmal der geeignete Platz ist, an dem ich für meine "Lady in red" im originalen Bestzustand einen würdigen Nachfolger finden kann. Schneller als mir lieb war, gehöre nun auch ich leider zu den Senioren und da ich in meiner "Community" der einzige Autofreak bin, will ich die langjährig gewährte Toleranz nicht weiter strapazieren und werde mich also von meinem Liebling schweren Herzens trennen müssen mit der Hoffnung, dass der neue Besitzer ebenso viel Freude daran haben wird wie ich und sie auch weiterhin hegt und pflegt. Sie steht mit Saisonkennzeichen (05-10) in der Garage und hat vor Jahren 1 Mal Winter und kaum Regen erlebt. Bin sie als Zweitwagen gefahren, die letzten 14 Jahre nur ca. 3.000km/Jahr, letztes Jahr waren es nur noch 700 km, da ich fast alles mit dem VW erledige. Die Supra ist topp fit, kein Bastelauto, alles Original, kein Rost. Nach meinen Recherchen gibt es nicht mehr so viele in diesem Zustand. Jede Kleinigkeit habe ich sofort von dem langjährigen Mechaniker meines Vertrauens beheben lassen. Die einzigen Ergänzungen sind: Warnanlage, flacher Equalizer (Kenwood), Kaltlaufregler (GAT), somit weniger Steuern und grüne Umweltplakette. Ja und einen neuen Motor mit jetzt 23.000km hat sie auch, weil, so nehme ich an, langes Stehen, wenig km und verpasster Ölwechsel mir die Ölpumpe und somit den Motor ruiniert haben. Der Spaß hat dann zusammen mit neuer Kupplung, Überarbeitung der Klimaanlage bzgl. neuem Kühlmittel 143A und Viskolüfter ca. 9.000 € gekostet aber die Lady war wieder gesund. Etwas viel Text aber diese Hintergrund -Infos wollte ich schon geben. Auf Angaben der zur Serienausstattung verzichte ich, die sind hier im Forum sicher bekannt. Ansonsten melden und ich reiche sie nach. Zusammenfassend einige Daten:
- EZ: 11/88
- Farbe: 3E5 rot
- Sitze: Velours hellgrau
- HA/AU: 09/2009
- Kaltlaufregler (GAT)
- grüne Umweltplakette
- 5-Gang Schaltgetriebe
- Reifen: Pirelli P6000 225/50 ZR 16
- Steuern: 111,00 € für 6 Monate
- Preis: VB: 9.500 €
Dazu gibt es eine komplette Akte mit allen Rechnungen einschl. tabellarischer Aufstellung, technische Unterlagen, Original Prospekte und 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelgen, die ich vor Jahren einmal vorsorglich gebraucht gekauft hatte. Erstkontakte bitte per PN. Weitere Bilder kann ich dann zusenden. Besichtigung nach Absprache jederzeit möglich, ebenso auf Wunsch ein Informationsgespräch mit dem betreuenden Mechaniker in der Fachwerkstatt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild (1).JPG (477,9 KB, 123x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild (2).JPG (315,9 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild (6).JPG (269,2 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild (26).JPG (331,8 KB, 145x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild (31).JPG (473,3 KB, 148x aufgerufen)
weinjo ist offline