Die Kurven selber sind typisch für einen 7m - also vom Verlauf her.
Höchstes Drehmoment bei rund 3000-3500U/Mins und höchste Leistung bei 5000-5500 U/Mins.
Die Schwankungen dazwischen kann ich nicht so recht einordnen, nehmen wir es mal als gegeben hin.
Einzig die Höhe der Kurven ist nicht gut, aber ohne gescheite Ladedruckanzeige würde ich da erstmal nicht weiter auf Fehlersuche gehen.
Selbst wenn das Serienschätzeisen oben anliegt, heißt das noch lange nicht, dass dieser Druck auch wirklich anliegt
Und wenn der Lader jetzt einen schönen Krater hat und von Werk aus auf 0,4bar laufen würde, dann drückt er jetzt halt nur noch 0,25 bar und dann wäre das eine Erklärung der Leistung.
PS: Hat nicht irgendwer ne einfache mechanische Ladedruckanzeige rumliegen? Die muss man ja nichtmal fest verbauen, testweise unter der Motorhaube durchs Seitenfenster reingelegt tuts ja auch schon.