AW: Euro2??
Hi!
Wie schon erwähnt gibt es den Kaltlaufregler der Firma GAT. Hab meinen gerade selbst verbaut.
Irgendwo gibt's auch nen Thread, wo ich ne bebilderte Anleitung geschrieben habe, weil die Anleitung von GAT nicht viel taugt.
Kabel kann man unter der Abdeckung der Zündspulen verlegen, was ich mittlerweile auch geändert habe.
Zum Thema Kühlwasser:
Ich würd's an deiner Stelle erst mal komplett wechseln und vernünftig auffüllen. Dazu gibt's hier glaube ich auch Anleitungen, ansonsten im Werkstatthanbuch nachsehen.
Vorher noch etwas Kühlerreiniger reinkippen und ein wenig damit rumfahren. Dann das Wasser ablassen, auch hinten am Motorblock. Und das System mit dem Schlauch ordentlich durchspülen.
Danach neu befüllen mit destilliertem Wasser und Kühlmittel. Die nächste Zeit sollte man dann immer wieder nachfüllen, weil das System sich noch entlüften muß.
Ansonsten ist es erst mal nicht kritisch, wenn Kühlwasser in den Behälter drückt. Erst wenn es unter Min geht, haste ein Problem, weil dann der Kühlwasserstand kritisch werden kann, wenn man nicht drauf achtet.
|
|