Kurzes Update, im Moment befinde ich mich noch iim ehemaligen Südserbien (Kosovo) auf KFOR Einsatz. Am Montag fliege ich Heim (gleichzeitig mit dem Leichnam eines Kameraden

)
Dann werde ich mich mal ASAP mit dem Haubenbauer unterhalten zwecks Preis und Technik.
Meine Vorstellung ist die folgende:
-leichter als Original
-Mit Hutze zwecks besserer Ventilation
-Beibehalten der Originalverbindungspunkte mit der Karosserie, wie muss ich erst mal beaugapfeln (ich persönlich werde zusätzlich Haubenschlösser verbauen)
-Sicht CFK Optik (ob es besser ist die untere Schicht GFK zu laminieren und nur oben drauf eine Lage carbon-weaver drüber zu legen, oder gleich die komplette Haube aus CFK zu gestalten obliegt nach Absprache dann dem Bauer)
-wichtig ist das die Haube ein Gutachten für eine §21 Einzelabnahme bekommt, sowohl in Ö als auch in D. Laut Auskunft meines Gutachters, meine ich zu sagen, dass die TÜV Süd Genehmigung auch in Deutschland gültig ist. Ich werde da aber konkrete Auskunft geben.
-wenn der Bedarf da ist, kann ich auch noch die passenden Haubendämpfer organisieren (quasi ein all-in-one-Paket)
-Wenn das Haubenvorhaben klappt, können wir sehr gerne mit anderen Karosserieteilen aus CFK weiter machen.
Preislich habe ich noch keine Ahnung, nachdem eine Haube ausn Amiland unterm Strich imortiert um die 800,- kostet, is meine Vorstellung, da deutlich darunter zu bleiben.
Ich hoffe soweit die größten Fragen beantwortet zu haben