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Alt 28.04.2008, 19:31   #21
Interceptor
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Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fiat Uno Turbo

Also im gegensatz zu meinen Vorrednern habe ich 5 Jahre lang einen
Uno Turbo gefahren.....

Punkt 1:
Verbrauch in der Regel 10l bei dauervollgas(das geht wirklich)
auch mal 11 - 12l

Punkt 2:
Welches Modell???
Es gibt den Uno Turbo 1 BJ bis 1989...
Turbo i.e.: 1283 cm³, Vierzylinder mit Abgasturbolader, 73 kW (99 PS)
Turbo i.e.(Antiskid): 1283 cm³, Vierzylinder mit Abgasturbolader, 74 kW (100 PS)
Und den Uno Turbo 2 1989 - 1993
Turbo i.e.: 1301 cm³, 77 KW (105PS) Vierzylinder mit Abgasturbolader,
Turbo i.e. Racing: 1372 cm³, Vierzylinder mit Abgasturbolader, 82 kW (112 PS)

Der Uno Turbo 1 hatte tatsächlich genau wie der R5 Turbo massive
Kinderkrankheiten...
´Dampfblasenbildung in der Spritleitung im Sommer.
Kopfdichtung,defekte Wasserpumpe und gerissene Kühlwasserbehälter
Ausgeschlagene Spurstangenköpfe usw....
Also das volle Programm...

Der Uno Turbo 2 war da schon etwas besser,vor allem die Karosserie
ist um welten besser als die alte Version...
An dem Motor gab es eine Reihe von änderungen um ihn Standfest
zu bekommen....
Häufige Fehler:
Bremse hinten(Scheibenbremse) fest...
DIe Krümmerschrauben lösen sich und die Krümmer selber
reissen spätestens alle 30.000 km...
Auspuffanlage gerne durchgerostet...
Kotflügel vorne,Seitenteile und Schweller rosten auch,weil die
Kunstoffverkleidung mit Metallklammen befestigt ist...
Das Hauptrelais zur Motorsteuerung klemmt manchmal..... Auto
springt dann nicht an,einmal gegenklopfen hilft...
Turbolader gehen fest(verstopfte Ölleitung)
Ist ein IHI Lader verbaut...
Wasserpumpe alle 50.000 km defekt....tauschen schwierig weil saueng
Und natürlich das liebe kleine Fiat schmankerl...
Elektrikprobleme.....

Und natürlich:
Alle Uno Turbo´s die ich bisher gesehen habe waren zu 90% üble Bastelbuden
und total verheizt...
Ich glaube wirklich nicht,daß Du heutzutage noch einen billigen und
guten findest.Ich habe vor 2 Jahren mal nachgeschaut...alles unter
5000€ war Schrott....

Wenn er läuft(und er tut es wenn man ihn zu behandeln weis...)
ist er eine kleine Rennsau.Das Problem ist nur die Traktion mit der
Serienbereifung besonders bei Nässe....Im 3ten Gang noch durchdrehende
Reifen....
Der Motor selber hält eine Menge aus,brauchbaren Schub gibt es ab
2800 1/min..
Der Seriendruck liegt bei moderaten 0,5 bar...
Tuningteile gab es eine menge bei Novitec z.b.
Domstreben sind wegen der Karosserie Pflicht, und breitere
Reifen/Tieferlegung ebenfalls...
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