AW: Wie habt ihr euer Kühlsystem verbessert?
Wassersystem:
Kühler anfertigen lassen maximal was so reinpasst vorn für wasser und zusätzlich statt dem Klimakühler einen Polo 3 Wasserkühler der statt des Wärmetauschers der Heizung reingeschleift wurde. in den Kreislauf des Polo Wasserkühlers noch eine Elektrische pumpe vom VW Passat und die per nachlauf das der wagen immer unter 80 grad bleibt nach abstellen.
Ausgleichsgefät n großes das beim Kühlerbauer so rum lag.
Eines von der Kategorie das da immer bissl was durchläuft das an den höchsten punkt da wo der Tempomat sitzt.
So entlüftet das system sofort von allein, geht schon mit nur der e pumpe ohne das der Motor läuft.
Ölsystem:
von dem serien ablauf raus dann aufgeteilt in 2 leitungen die eine durch nen Rennölkühler die andere durch nen Renault alpine turbo ölkühler und durch nen motorradölkühler in reihe und dann in ne 2. Ölwanne mit 5 Litern inhalt in der auch die Temperaturschalter für die Lüfter etc. waren und von dort wieder in die Ölwanne.
Das mit dem Ölsystem ist nicht so perfekt öl wird trotzdem bei langer last noch heiß braucht nur weil eben über 10 liter Ölinhalt recht lange bis es heiß wird. Werd ich wieder ändern.
Genauso das wassersystem änder ich auch wieder aber nur weil ich eine noch bessere Wärmeabfuhr haben möchte.
ölsystem werd ich wohl nen großen Druckspeicher verbauen um Mangelschmierung zu überbrücken und dann auf hauptstrom system umbauen nicht nur nebenstromkühlung.
Wassersystem möchte ich vom Kopf über die 3 stutzen abführen wie der Terrortuner und der Wasserkühler kommt hinten auf die achse und wird wohl n LKW Wasserkühler der dann quasi die ganze innenfläche vom Auto hinten einnimmt von Dach bis runter.
Die verbreiterten Kotflügel hinten dann vorn gerade vor ziehen und da den Lufteinlass und die dreiecksfenster raus und da auch lufteinlass,
Dann hinten zwischen den lichtern lüftungsschlitze und vor dem Spoiler und unten das da hinten gut luft durchzieht und dann ne trennwand hinter den Fahrer und Beifahrersitz reinschweißen damit da keiner was gegen hat falls mal schlauch platzt etc. das ich da nicht voll Kühlwasser gespritzt werd. So werd ichs wohl mal probieren.
Dann hab ich keine Hitzeentwicklung wegen dem Kühlwasser mehr im Motorraum und eine bessere Gewichtsverteilung.
|