Zitat:
Zitat von suNji_mkIII
40m mit 1650kg = 602 PS
35m mit 1650kg = 689 PS
32,4m mit 1650kg = 744,8 PS
wäre jetzt die Max. Bremsleistung. Bei der konstanten sieht das schon anders aus, da ist es weniger.
wer Nachrechnen will
m = Fzg Masse in kg
a = beschleunigung in m/s² (in dem Falle bei 40m = 9,63 bei 35m = 11,01 und bei 32,4m = 11,9)
v = Geschwindigkeit in m/s in diesem Falle bei 100km/h = 27,77m/s
Mittlere Bremsleistung
Pbm = (m*a*v)/2000 (dann mal 1,366 für die Leistung in PS)
maximale Bremsleistung (größter Augenblickswert)
Pbmax = (m*a*v)/1000 (dann mal 1,366 für die Leistung in PS)
also wenn ich mal vom 993 ausgeh mit 1470 Leergewicht komm ich auf ne Verzögerung a von 50,2 und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. 2800ps sind ein wenig viel.
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die bremsleitungsformeln sind ja sehr ungenau (siehe 2000..1000 unter dem bruchstrich ..)
aber es sind in einer abgewandelten form die der beschleunigungsarbeit (W=Fb*s .. =m*a*s) zusammen mit der Leistung (P=W/t) und s/t ist wie wir wissen v also P=m*a*v dann hatt man P in Watt (dann /1000 um die von uns so geliebten kW zu erhalten ) und (*1.366 um PS zu erhalten ) also die werte passen schon so in etwa
P.S. damit kann man auch seine Theoretische Leistung ausrechen

ich kam mit m=1350kg v=200kmh (55,..m/s) und einer gemessenen t=22s auf einen weg von s=611m und auf 258 PS

des war so bei ca. 0.65bar LD laso garnet so schlecht die Physik

Andreas bei dir kommt man somit auf ca. 423PS

mal schauen was in marl raus kommt ...würd mich ja wundern wenn da sooo genau stimmt
falls jemand nen fehler auffällt bitte sagen -- es ist ja noch früh ...