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Alt 27.04.2008, 01:13   #12
suNji_mkIII
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suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 0 - 250 - 0 in unter 30 sec. ! ?

40m mit 1650kg = 602 PS
35m mit 1650kg = 689 PS
32,4m mit 1650kg = 744,8 PS

wäre jetzt die Max. Bremsleistung. Bei der konstanten sieht das schon anders aus, da ist es weniger.

wer Nachrechnen will
m = Fzg Masse in kg
a = beschleunigung in m/s² (in dem Falle bei 40m = 9,63 bei 35m = 11,01 und bei 32,4m = 11,9)
v = Geschwindigkeit in m/s in diesem Falle bei 100km/h = 27,77m/s

Mittlere Bremsleistung
Pbm = (m*a*v)/2000 (dann mal 1,366 für die Leistung in PS)

maximale Bremsleistung (größter Augenblickswert)
Pbmax = (m*a*v)/1000 (dann mal 1,366 für die Leistung in PS)

Zitat:
Die Bremse hatte eine Leistung von ca. 2800PS. Diese hat damals ca. 35m von 100-0 gebraucht.
also wenn ich mal vom 993 ausgeh mit 1470 Leergewicht komm ich auf ne Verzögerung a von 50,2 und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. 2800ps sind ein wenig viel.
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Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

Geändert von suNji_mkIII (27.04.2008 um 01:19 Uhr).
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