Zitat:
Zitat von HöfiX
das Verhältnis stimmt auch auf myClimate. ich gab eine strecke von 15000km an (fahre ich ca pro jahr) und dann einen Flug nach Chicago (wo ich ja auch schon war) und siehe da, das flugzeug ist weder effizienter noch schlechter... es stösst etwa gleichfiel CO2 aus wie mein Auto (Diesel) im ganzen Jahr.... ABER: von zürich nach Chicago sinds 14900 km...  also...Jacke wie Hose...der Diesel mit 8l gerechnet (der Benziner mit 12l hat ca 50% mehr ausstoss, haha is t ja auch klar bei 50% mehr verbrauch)
die rechnung scheint mir gar einfach geraten.... aber sonst wär sie ja auch nicht publikumswirksam
und die nahmhaften "sponsoren" können sich da gut reinewaschen, sind ja fast ausschliesslich REisebüros/fluggesellschaften....
|
mir erscheint das Flugzeug auch recht gut wegzukommen. Denke, dass es pro Passagier bzw. pro beförderter Menge gerechnet zu sein. ist nur ne Annahme von mir, anders kann ich es mir nicht erklären. Das ist so wie mit den Statistiken.. man muss nicht lügen, aber kann von einer sehr grossen Bandbreite wählen was man sagen will.
Wäre doch viel animierender für den Kunden wenn der Flieger mehr bezahlt. Sozusagen "schaut mal wie böse der Flieger das ist"
Gibt ein bisschen mehr als nur Reisebüros und Fluggesellschaften, musst mal besser gucken.
Zitat:
Zitat von HöfiX
meine meinung: ich tue was ich kann, nicht mehr, aber auch nicht weniger
|
Das ist doch schon 100%! Aber leider sieht nicht jeder das "kann" gleich. Einige schmeissen ihren müll in den Wald, neben die Strasse, etc. Sie können ja nicht anders...

Andere trennen ihrem müll. Andere fahren die 1-2km Arbeitsweg mit dem Fahrrad. Andere gehen mit dem 4L V8.
Gruess Dusko