Zitat:
Zitat von gitplayer
Wasserdampf ist übrigens ein viel schlimmeres Treibhausgas!
Noch dazu wurden und werden bei den Prognosen des IPCC Effekte außen vor gelassen, die der Erderwärmung entgegen wirken würden, etwa Wolkeneffekte.
Auch ist die Frage nicht geklärt, warum der CO2 Gehalt der Atmosphäre der Erderwärmung folgt und nicht umgekehrt!
Lest mal ein wenig hier rum:
http://www.schulphysik.de/klima.html
Ich glaub zumindest nicht mehr uneingeschränkt an den CO2 Irrsinn. Denn letzendlich stehen viel mehr wirtschaftliche Interessen dahinter, als ökologische. Und da sollte man nicht einfach alles blind glauben!
|
hallo
ich denke auch, dass der IPCC nur so gut wie der Stand der Technik/Wissenschaft. Also was die machen ist von unserer Entwicklung abhängig.
Zitat:
Zitat von HOEFI
Hello People
Ich verweise darauf gerne nochmals auf das folgende Video hin  .
http://www.youtube.com/watch?v=IADSljdef2A
Ich mag es sowiso wärmer als ein durchschnittlicher Europäer, deshalb hab ich dem etwas wärmeren Klima nichts entgegen zu setzen - NUR MERKE ICH NOCHT NICHTS DAVON  .
HEIZT MAL EIN   !
|
Das ist ein sehr... na.. wie soll ich sagen... subjektives Video von RTL. Darin wird keine Gegenmeinung erwähnt. Im Teil 3 bei ca. 3:40min widerspricht es sich selbst indem es abstreitet, dass CO2 mit der Sonne in Verbindung steht (dies wurde im 1. oder 2. Teil behauptet).
Der Grund warum dies geschiet ist auch sehr interessant. Forschung gibt es nur im Bezug auf das Klima.....

-> genau.. so argumentierte dazumal auch die Autoindustrie...

Dazu noch die 5 dessidenten Wissenschaftler mit ihren persönlichen Hypothesen.
Dagegen steht der angesehene IPCC mit tausenden von Wissenschaftlern mit verschiedenen Aspekten und dahinter die UN mit ihren über 190 Mitglierdländern.
Dass die Sonne ein grosser Faktor ist sollte glaube ich jedem klar sein. Hier wird ja suggeriert, als ob die IPCC dies ignoriert.... :-D Neben CO2 ist auch Methan, Kohlenwasserstoffe, Fluorkohlenwasserstoffe, etc. sich auch noch relevant. Warum man sich hier bei der Klimafrage nur auf CO2 stützt ist mir ein Rätsel
Da muss der Glaube oder der Wille zu der Unschuld der Menschheit extrem gross sein, damit man an dem vorbeischauen kann.
Vielleicht hat auch der IPCC unrecht, weil er sich auf Annahmen und Thesen stützt. Vielleicht hat auch RTL und die 5 Wissenschaftler unrecht weil sie sich auf ihre Annahmen und Thesen stützen. Man weiss es nicht so genau!
Gruss Dusko