AW: Wackeln, Rubbeln und Bollern...
Also, ich war heute bisschen erfolgreicher:
1. ISC-Ventil abbekommen. Sah ziemlich drollig aus, so in schwarzen Schmodder verpackt. Gereinigt.
2. Ein kleiner Steuerdruckschlauch an der Unterseite Luftrohr von Luftfilter zu Turbo war ab. Drangemacht.
3. Kerzen kontrolliert. Da ich eigentlich nur sehen wollte, in welchem Zustand die sind, hab ich mir erstmal die leichter zugänglichen Kerzen ausgesucht. Das heisst, die 1. Die hab ich dann nich rausbekommen, also Zündung runter. Die 2. ging dann raus, und das hat auch gereicht.
Ein schwarzer Bund, der Rest war weiß und die Kontakte gehören als Abbildung in den Brockhaus unter Stichwort "hinüber". Also Kerzen wechseln. Geht aber erst übernächste Woche -.-
Randnotiz: besseres Werkzeug besorgen.
Alles wieder drangeschraubt, angelassen, siehe da: Saubere Leerlaufdrehzahl, weniger Geruckel insgesamt. Aber erstmal noch Probefahrt machen nachher.
Mir ist leider noch ein unangenehmes Klappern aus dem rechten Ventildeckel aufgefallen. Lager Nockenwelle *schnüff*
Ich will die aber nich in der Toyo-Werke machen lassen, kann mir wer helfen?
Ausserdem: ISC-Ventil abmontieren is echt nich schwer. Den Schlauch, der von vor dem 3000er kommt abmachen, Stecker Drosselklappensensor, ISC und Zündung runter und schon kommt man mit bisschen Geduld, Gefitzel und nem 3/8" Ratschensatz an den Flansch. Wenn der unten is, lässt sich das Ventil selbst gut abschrauben. Dauert nach 3x machen nur noch ein paar Minuten.