Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2008, 01:28   #34
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verbrauch reduzieren , aber wie??

Oh man Jailbird langweil mich halt Zeiten ändern sich klar.

NUR UNSER MOTOR ÄNDERT SICH NICHT MIT.

Außer man macht dagegen was aber wie gesagt das kann man auch bei nem motor mit weniger Kompression machen und dann fährt der mal mega die Kreise um den der mit Hoher Kompression läuft und das IST so.

und hoher Oktankraftstoff nutzt da auch NICHTS um diesen vergleich zu zerschlagen, klar nutzt der was, nur wie gesagt das kann man auch in dem motor mit weniger Kompression fahren den Kraftstoff dann geht da wieder weit mehr...

PS: Im Alltagssupra bin ich erst V Power gefahren als Kraftstoff und danach dann 96% Ethanol weil eben schön Oktan und die sch... Kiste so hohe Kompression hat. Bin dann auf 85% Ethanol umgestiegen weil das einfacher war zu beschaffen, Was auch richtig nett war so Leistungstechnisch wobei der Benzinanteil die eigenschaften vom Ethanol voll kaputt macht, nur das Ethanol kann ich auch in dem Wagen fahren mit weniger Kompression dann stept da der Bär mal richtig.

Und da brauchst mir nix von modernen Autos erzählen. A ist unser Auto nicht modern, B bei modernen autos wird großen wert auf niedrigen Benzinverbrauch gelegt und im Stadtverkehr und auf der Landstraße ist man nunmal meistens im Saugbereich also verbraucht son Motor mit mehr kompression halt weniger das heißt aber noch lang nicht das der mehr maximal leisten kann.

Und es ist mal n witz was serienautos so leisten leisten ja mal garnix, nimmt man bei den Motoren die Kompression runter dann geht da auch weit mehr. Auch bei den Modernen.... verbrauchen sie halt mehr.

So ist halt der Trend ich seh das ja immer wieder auf Der bahn kriechen alle rum weil das ja Benzin kostet schnell zu fahren.
Klar hat man dann sonen hoch komprimierenden wagen lieber weil der ist ja dann sparsam wenn man das Auto immer so bewegt.

+ ich sag ja nicht das es für dich schlecht ist du magst Druck ja sowieso nicht wirklich dafür ist das dann perfekt weil du dann in dem Bereich in dem du dich normal aufhälst halt gut mehr Leistung hast.
Nur ich fahr eigentlich zum beschleunigen absolut nie im Nulldruckbereich somit kostet mir mehr Kompression extrem die Leistung weil da fahr ich nur wenn ich die Geschwindigkeit halte.

Ist halt immer das was man will. Leistungstechnisch ists schwachsinn Kompression zu erhöhen. Außer man will unbedingt relativ viel Leistung bei fast keinem Druck haben. Nur die relativ hohe leistung ist mal richtig wenig bei gleichem motor mit weniger kompression wenn man dann den Druck ausnutzt den man dadurch dann mehr fahren kann.
Leistungstechnisch somit Schwachsinn und das bleibt auch Schwachsinn.
Verbrauchstechnisch machts Sinn und für diejenigen die überdruck im Zylinder nicht so gern haben.

Ist ja schön bleib bei deiner Meinung, ist für dich auch sicher die absolut perfekte Lösung.
Aber erzähl dann bitte nicht das das Leistungstechnisch gut ist... dem ist definitiv nicht so.
Verbrauchstechnisch kannst das behaupten hast ja auch recht aber lass den Mist mit der Leistung weg.
Geh du bitte mal her und erzähle einem der Dragstermotoren baut er soll hoch verdichten weil das Leistung bringt.

Der lacht dich aus.

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (20.04.2008 um 01:49 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten